Skip to content

Unsere Verantwortung

Für uns als Gesellschafter-Geschäftsführer, aber auch für alle unsere Mitarbeitenden steht der Mensch im Mittelpunkt unseres täglichen Handelns.

Eine von Wertschätzung und Toleranz geprägte Unternehmenskultur ist für uns selbstverständlich und wird daher ausdrücklich gefördert.

Als Teil unserer Gesellschaft liegt uns, als ein wichtiger Schlüssel für eine funktionierendes Miteinander, aber auch unsere soziale Verantwortung besonders am Herzen.

Wir engagieren uns und unterstützen:

Club Fifty-One International Trier e.V.

Der Club Fifty-One International Trier e.V. besteht aus einem Netzwerk von Unternehmern und Interessenten, welche zusammen ein gemeinnütziges Ziel – die Unterstützung benachteiligter Kinder und deren Familien – verfolgen
Die Besonderheit an unserem Club ist, dass alle Spenden 1:1 bei den Bedürftigen unserer Projekte ankommen. Wir wählen und betreuen jedes Projekt mit viel Herzblut und persönlichem Kontakt.

Der Club Fifty-One International Trier e.V. ist seit Herbst 2018 offizielles Mitglied des Club Fifty-One International, der bereits im Jahre 1966 gegründet wurde und seit dem mit zahlreichen Clubs international Gutes vollbringt. Die Zahl „51“ resultiert aus der Vorgabe, dass das Durchschnittsalter aller Mitglieder unter 51 liegen sollte. So besteht auch unser regionaler Club in Trier aus bunt gemischten, sympathischen Mitgliedern von jung bis alt.

blank

AURYN Trier e.V.

Kinder psychisch kranker Eltern

Wenn ein Elternteil mit Depression, Angstzuständen oder einer Psychose kämpft, leiden auch die Kinder. Sie sind besonderen emotionalen Belastungen ausgesetzt. Oft verstehen sie die Verhaltensweisen des Vaters oder der Mutter nicht mehr und fühlen sich hilflos. Und es besteht die Gefahr, dass sie selbst erkranken.


Als freier Träger der Jugendhilfe nehmen wir uns dieses Themas an. Auf den nachfolgenden Seiten finden Sie Hintergrundinformationen sowie Beratungs-/Hilfsangebote für Eltern und Kinder. Und ein offenes Ohr für alle, die mit psychischen Beeinträchtigungen zu tun haben.